US-Warnhinweise und der jährliche WACKY WARNING LABELS CONTEST

Es gibt in den USA einen Wettbewerb, der die idiotischten Warnhinweise von Produkthersteller prämiert, die Top Ten Liste wird demnächst in diesem Blog veröffentlicht.  Warnhinweise müssen sein, aber was sich in den USA teilweise in diesem Bereich abspielt, ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten und einmal mehr Ausdruck eines aus dem Ruder gelaufenen Rechtssystems, dem es an Common Sense fehlt. Dennoch ist es ein Thema, dem sich jeder Hersteller, der in die USA verkauft, annehmen muss. Mit Augenmaß,  Orientierung am State of the Art und regelmäßigen Updates der Warnhinweise (zum Beispiel auch aufgrund konkreter Vorkommnisse)  und Gebrauchshandbücher ist auch diese Markteintrittshürde zu nehmen. NIETZER & HÄUSLER, eine deutsche und u.a. auf US-Recht spezialisierte Wirtschaftskanzlei, berät ihr in USA tätiges deutsches Klientel.

“Absurd and silly labels surround us in everyday places – because America has a lawsuit-happy culture that must be changed!”

Hilarious and thought-provoking past winners include:

  • Remove child before folding” – on a child car safety seat!
  • “Not for use on moving vehicles” – the warning on the “Off-Road Commode,” a portable toilet seat that attaches to a trailer hitch!
  • “Danger:  Avoid Death” – a warning on a small tractor!
  • “Harmful if swallowed – a warning on a  brass fishing lure with a three-pronged hook
  • „This product moves when used” – a warning on a popular children’s scooter!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert