Indemnity Agreement

Man hört bei der Aufnahme von Vertriebsbeziehungen in die USA oftmals vom dortigen zukünftigen Partner in den Verhandlungen das Stichwort „Indemnification Clause“; anbei ein Dokument, welches eine solche Entschädigungs- und Freistellungsklausel betreff Ansprüchen Dritter gegen den Vertriebspartner zu Lasten des deutschen Herstellers regelt.  Wie aber so vieles im Leben ist auch dies verhandelbar, letztlich muss aber immer zusätzlich eine Abstimmung mit der Versicherung des Herstellers stattfinden. Indemnity Agreement

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.