OSHA: Gebrauchsanweisung für Leitern

Die OSHA = US. Occupational Safety and Health Administration gibt u.a. Vorschriften für den Gebrauch von Leitern heraus. Neben all den Details des richtigen Gebrauchs fällt dann aber doch Punkt 6 in der Vorschrift “ PORTABLE LADDER SAFETY IN ACCORDANCE WITH 29 CFR 910.25/.27″ ( Ladder Regulations) auf: 6. OTHER: – COMMON SENSE LADDER SAFETY LIMITS (NOTE: Please remember that common sense is not common!)…. -Handle ladders with care. Do not drop or misuse them.“ Und genau das ist das Probblem in den USA: Der Commons Sense scheint (wohl besser: ist) verloren gegangen,  das heiß,  die Industrie tut gut daran, von einem IQ des Kunden von „gegen Null“ auszugehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert